Referenten

Florian Börder

Systemtechnik LEBER

mehr

10/2002 - 07/2008: Universität Augsburg ( Abschluss: M.A. Soziologie)
09/2008 – 11/2011: Gründungsprojekt im Bereich Elektromobilität (Elektroroller)
02/2012 – 06/2019: Key Account Manager in verschiedenen Firmen
05/2014 – 05/2019: Wilhelm Büchner Hochschule: (Berufsbegleitendes Studium: Abschluss B.Eng. Mechatronik)
07/2019 – jetzt : Vertriebsingenieur Systemtechnik LEBER GmbH & Co. KG

Franziska Fritz

FSM AG

mehr

2016 – heute: Projektleitung für BMS- und Akkupack-Entwicklung, FSM AG
2015 – 2018: Weiterbildung zur staatl. geprüften technischen Fachwirtin (berufsbegleitend)
2012 – 2015: Berufsausbildung zur Industriekauffrau

Dr. Jürgen Heydecke

JAUCH QUARTZ GMBH

mehr

Dr. Jürgen Heydecke ist Batterie-Experte mit jahrzehntelanger nationaler und internationaler Erfahrung. Sein gesamtes Berufsleben beschäftigt er sich mit verschiedenen Batterie-Chemien, kennt die Anforderungen der Branche wie kaum ein anderer. Sein Spezialgebiet ist die Lithium-Technologie. Er promovierte 1982 an der TU München über wiederaufladbare Li-Batterien, arbeitete bei Silberkraft, Varta und ist seit 2009 selbstständig, arbeitete 3 Jahre als Technischer Direktor einer chinesischen Batteriefabrik. Er ist heute Seminarleiter der Jauch-Battery Academy sowie Technischer Direktor der Jauch Quartz GmbH.

Thomas Matheis

DÜPERTHAL Sicherheitstechnik

mehr

seit März 2005 Gebiets-Verkaufsleiter Deutschland Süd-Ost und Referent bei DÜPERTHAL Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG

Johannes Mayer

Wiferion

Dr. Kristine Østevold

FSM

mehr

2019-present Project Manager FSM AG
2018-2019 Post doc. Universität Freiburg
2015-2018 PhD Student (Dr. rer. nat.) Universität Freiburg
2012-2014 Master of Science (Biomedical sciences) Universidad de Buenos Aires
2008-2012 Bachelor of Science (Biotechnology) Universitetet i Stavanger

Prof. Dr. Karl-Heinz Pettinger

HAW Landshut

Manfred Reisner

AVQ

Dr. Jan Richter

Batemo

Dr.-Ing. Michael Schönleber

Batemo

mehr

Dr.-Ing. Michael Schön¬leber promovierte am Institut für Werk¬stoffe der Elektro¬technik (IAM-WET) des KIT. Er beschäftigte sich mit dem Nieder¬frequenz¬verhalten von NMC-Kathoden und der Alterung von Lithium-Ionen-Batterien. Für seine Promotion wurde er mit dem Carl-Freudenberg-Preis ausgezeichnet. Als technischer Geschäftsführer verantwortet er die Forschung und Entwicklung der Batemo GmbH.

Dr. Dominik Schulte

BatterieIngenieure

Viktor Sichwardt

JAUCH QUARTZ GMBH

mehr

Viktor Sichwardt ist Ingenieur mit Leib und Seele. Der staatlich geprüfte Techniker arbeitete 7 Jahre als Entwickler in der Informationselektronik, bevor er sich 2016 als Projektmanager bei Jauch der Batterie-Branche zuwandte. Seitdem hat er sich als Experte für den Batterie-Transport einen Namen gemacht. Viktor Sichwardt ist mit den unterschiedlichen Regularien zum Batterietransport (UN 38.3, ADR, IMO, IATA) bestens vertraut. In den Seminaren der Battery-Academy geht er auf Grundlagen ein und erläutert, welche Besonderheiten Sie beim Batterietransport via Straße, Wasser oder Luft beachten müssen.

Johann Wiesböck (Moderator)

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

mehr

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Jörg Wittmer

FSM

Sönke Zacher

JAUCH QUARTZ GMBH

mehr

Sönke Zacher ist seit mehr als 20 Jahren in der Batterie-Branche tätig. In seiner Rolle als Projektmanager unterstützt er Jauch-Kunden dabei, die für ihre Applikation optimale Batterielösung zu finden. Als ausgebildeter Jurist ist Sönke Zacher zudem erster Ansprechpartner für alle regulatorischen Fragen rund um die Batterie, wie die verschiedenen Zulassungsfragen (z.B. Zertifizierungen nach UN38.3, IEC, UL) und gesetzlichen Anforderungen in Deutschland und Europa. Im Rahmen der Jauch Battery Academy erklärt er die wichtigsten Grundlagen dieser immer komplexer werdenden Themen.

Premium Sponsor

Business Sponsor

Aussteller